Geschichte

1980

Gründung

Die Firma EC-Verpackungsservice wird in Heidenheim an der Brenz gergündet. Mit zunächst zwei Abfüllanlagen wurden namenhafte Kunden aus der Kosmetikbranche bedient. Schnell kamen weitere Abfüllanlagen hinzu und das Spektrum wurde um die Abfüllung von rieselfähigen Füllgütern und Tüchern ergänzt.

1985

Neue Produktionsstätte

Schon 1985, nachdem die Branchen Nahrungsergänzungs- und Lebensmittel sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte für Haushalt, Home Care und Kfz hinzu kamen, zog das Unternehmen in eine größere Produktionsstätte um.

1995

Kundenaudits durch internationale Auditoren

EC Verpackungsservice entwickelte sich stetig positiv. Durch die hohe Qualität der Ausgangsprodukte konnten weitere namenhafte Kunden hinzugewonnen werden. Bereits 1995 fanden die ersten Kundenaudits durch internationale Auditoren statt. Als zweites Standbein neben der Abfüllung wurde die Weiterverarbeitung perfektioniert. Um den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, gründete das Unternehmen hierfür eine eigene, spezialisierte Abteilung deren Fokus auf der maschinellen Klebung liegt.

2000

Maschinelle Klebung

Als zweites Standbein neben der Abfüllung wurde 2000 die Weiterverarbeitung perfektioniert. Um den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, gründete das Unternehmen hierfür eine eigene, spezialisierte Abteilung deren Fokus auf der maschinellen Klebung liegt.

2007

Modernes Verwaltungs und Produktionsgebäude

2007 wurde mit der Planung eines modernen Verwaltungs- und Produktionsgebäudes begonnen, die 2008 nach neuesten Standards umgesetzt wurde. Zahlreiche Kundenbesuche und Audits bestätigen seither, dass alle Anforderungen optimal umgesetzt wurden.

2011

Umweltmanagement

2011 wurde das Umweltmanagement als zentraler Schwerpunkt des Unternehmens definiert.